Vereinsmeisterschaft Segelflug vom 14. Juni 2008

An diesem Samstag hatten wir schönes, wenn doch wolkiges und windiges Wetter.
Der Wind wechselte auch immer wieder die Richtung, was vor allem die Landungen schwierig machte.


An diesem Samstag hatten wir schönes, wenn doch wolkiges und windiges Wetter.
Der Wind wechselte auch immer wieder die Richtung, was vor allem die Landungen schwierig machte. Dies zeigte sich dementsprechend in den Landungen ab, wo von 27 Landungen nur 3 innerhalb der gesteckten Parametern waren.

Trotzdem konnten wir die Meisterschaft speditiv und ohne Ausfälle und Abstürze vollziehen. Gesammthaft haben 9 Piloten teilgenommen. Schön durchmischt war das Starterfeld, von einfachen Seglern bis gut motorisierten Hotlinern war fast alles dabei. Eine solche Startaufstellung verspircht viel Abwechslung. Unterstützt wurden wir auch von 2 Piloten mit Schleppmaschinen.

Belohnt wurden wir dann auch noch von einem feinen Kuchen, mitgebracht durch Patrick. Vielen Dank!

Uns allen hat die Meisterschaft viel Spass gemacht. An dieser Stelle bedanke ich mich nochmals für die rege Teilnahme.

Anschliessend an den Wettbewerb konnten wir uns noch im „nomalen” Flugbetrieb austoben. Zeitweise hatte es dank super Thermik fast mehr Flieger wie Vögel am Himmel…

Leider mussten wir gegen Schluss doch noch einen Absturz verzeichnen. Eine Schleppmaschine geriet ausser Kontrolle und stürzte ins Dorf. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

                                                                                                                                            Beat Willimann


Resultate:

RangName
Punkte
Wüthrich Jörg
1000
2
Willimann Beat
942
3
Wyler Markus
906
4
Wagner Erwin
870
 Flückiger Fritz
870
5
Bregovic Ivan
852
6
Haldemann Hansulrich
846
7
Halbeisen Patrick
833
8
Wittwer Edy
796


Zwischenresultate:

 RangName
Punkte
  1 Bregovic Ivan
1852
 2Haldemann Hansulrich
1795
 3Halbeisen Patrick
1719 
 4Wittwer Edy
1619
 5Wagner Erwin
1300
 6Wüthrich Jörg
1000
 7Willimann Beat
942
 8Wyler Markus
906
 9Flückiger Fritz
870




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.