Vereinsmeisterschaft Segelflug vom 02.06.2011

Dieses Jahr hatten wir super Bedingungen, Thermik ohne Grenzen und der Wind kam von allen Seiten.


So macht ein  Segelflugwettbewerb spass. 

Um 13.00 Uhr trafen so allmählich die Piloten auf dem Fluggelände ein und bis ca. 14.30 Uhr war auch Pädu anwesend, der im Verkersstau stecken geblieben ist. Da es ihm nicht mehr möglich war seine Flugzeuge Zuhause  abzuholen,  bot ihm Ivan sein Segelflugmodell an um am Wettbewerb teilzunehmen. 

Somit waren 7 Piloten am Start.

4 Piloten wurden von Jürg mit dem Schlepper auf Höhe gebracht und 2 Piloten hatten Elektrosegelflugzeuge dabei.

Da Jörg  das Schleppen der Segelflugzeuge übernahm, konnte er natürlich sein Segelflugzeug nicht selber auf  Höhe  bringen, dies übernahm ich und wartete dann in  grosser Höhe bis er mit dem Schleppflugzeug gelandet war und  sein Segelflugzeug  für den Wettbewerb übernehmen konnte.

Zwischenfall hatten wir nur einen. Es war sehr schwierig die Flugzeuge nach  den Flugfiguren genau auf die des Piloten festgelegten Flugzeit vom Himmel zu holen, weil es recht starke Thermikaufwinde gab. Da passierte es, dass Hansueli sein Flugzeug zu schnell flog und die Kontrolle darüber verlor.

Der Schaden war nach dem Absturz nur klein und er startete den nächsten Durchgang wieder mit dem selben Flugzeug .

Es hat wirklich Spass gemacht.

                                                                                                                                                                                                 Erwin 

Rangliste:

 Rang Name Punkte
 1 Wüthrich Jörg 1000
 2 Wagner Erwin 913
 3 Halbeisen Patrick 854
 4 Wittwer Edy 806
 5 Haldemann Hansulrich 804
 6 Bregovic Ivan 723
 7 Stirnemann Samuel 537

Zwischenklassement:

RangNamePunkte
1 Wagner Erwin1913
2 Bregovic Ivan1610
3 Halbeisen Patrick 1584 
4 Wittwer Edy1581
5 Haldemann Hansulrich1557
6 Stirnemann Samuel1155
7 Wüthrich Jörg1000
 8 Gygax Thomas989
 9 Jost Markus831
 10 Willimann Beat719

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.