Vereinsmeisterschaft Akro vom 13. August 2011

Bei perfektem Wetter trafen wir uns zum diesjährigen letzten Event der Vereinsmeisterschaft dem Acrofilegen.


An der letzten GV, wurde bestimmt, dass wir seit vielen Jahren wieder einmal das Programm B fliegen sollen.

Schon beim Briving gab es Diskussionen wie die Figuren aussehen und deshalb war es auch ziemlich schwer eine gerechte Bewertung durchzuführen.

Nach zwei Piloten die das Programm geflogen haben, hat sich unser Gastpilot Rolf  Heutschi zur Verfügung gestellt, die Figuren mit seiner Yak nahezu perfekt vorzufliegen und hat sich danach auch gleich  gemeldet die Bewertung mit Willi Jngold durchzuführen.

Jetzt konnte der Wettbewrb so richtig losgehen. Es wurde mit vielen verschiedenen Modellen gestartet, von Elektro- über Methanol- und Benzinmotoren wurde alles geflogen. Es wurden zum Teil  total neue Figuren 🙂 an den Himmel gezaubert, aber trotzdem hat es meiner Meinung nach allen 10 Piloten Spass gemacht wieder einmal das Programm B zu fliegen.

Der Wettbewerb konnte zum Glück ohne Absturz geflogen und beendet werden. (Den einzigen Absturz gab’s beim Einfliegen) 

Danch gab es noch den gemütlichen Teil mit freiem Fliegen, Grillieren und fröhlichem Beisammensein.

Besten Dank an alle Piloten und Helfern und den Frauen, die für das leibliche Wohl gesorgt haben.

                                                                                                                                                                                       Ivan

Schlussrangliste gibt’s wie immer am Chlausenhöck!  

Rangliste:

 Rang Name Punkte
 1 Wüthrich Jörg1000 
 2 Jost Markus983
 3 Bregovic Ivan822
 4 Halbeisen Patrick740 
 5 Haldemann Hansulrich570 
 6 Bollinger Pascal544 
 7 Wagner Erwin402 
 8 Gygax Thomas325 
 9 Wittwer Edy323 

Gesammtklassement:

Rang Name Punkte
1 Bregovic Ivan2432
2 Halbeisen Patrick2324
3 Wagner Erwin2315
4 Haldemann Hansulrich2126
5 Wüthrich Jörg2000
6 Wittwer Edy1904
7 Jost Markus1814
8 Gygax Thomas1313
 9 Stirnemann Samuel1155
 10 Willimann Beat 719
 11 Bollinger Pascal 544

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.