Vereinsmeisterschaft Pylon vom 7. Juli 2018

Am Samstag, den 7.Juli führte die Modellfluggruppe Wiedlisbach bei besten Bedingungen ihre zweite Wettbewerbsdisziplin, das traditionelle Pylonrennen durch.


Unter der Leitung von Pylonchef Edy Wittwer, seiner Tochter Ramona Walder und seiner Frau Esther Wittwer als Fähndler.An den Start begaben sich 6 Piloten. Diese waren voller Zuversicht, dass Rennen für sich zu entscheiden. Um 13:30 Uhr rief Edy die Piloten zum Briifing auf. Danach startete schon der erste ohne Verzögerung. Es wurden 3 Durchgänge geflogen, was mit Sechs Teilnehmer rasch vonstatten ging. Sogar unser Präsident Thomas Kurt war mit von der Partie und absolvierte sämtliche drei Durchgänge (gratuliere Thom). Als strahlender Sieger ging Thomas Gygax vom Platz. Im Verlauf des Rennens, fanden sich noch diverse Zaungäste der MGW ein. Diese warteten auf den Schluss des Rennens um dannach frei fliegen zu können.Alles in allem war dieser Samstagnachmittag ein voller Erfolg für alle. Danken möchte ich allen Teilnehmern und auch ganz herzlich unseren beiden Fähndlerinnen. Sie haben ihre Aufgabe sehr gut gemeistert.  Der Schreiber Edy Wittwer  

Resultate:

RangNameAnzahl geflogene StreckenPunkte
1Gygax Thomas911000
2 Wittwer Edy78857
3Haldemann Hansulrich75824
4Bähler Georges52571
5Leunberger Walter51560
6Kurt Thomas38418

Zwischenklassement: 

RangNamePunkte
1Gygax Thomas1968
2Haldemann Hansulrich1621
3Wittwer Edy1552
4Bähler Georges1320
5Obrecht Eugen1000
6Wagner Erwin920
7Flüeli Daniel727
8Leuenberger Walter560
9Ryf Hanspeter558
10Kurt Thomas418

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.