Freundschaftsfliegen vom 01.07.2023

Auf unserem schönen Modellflugplatz in der oberen Breite von Walliswil-Wangen, fand unser diesjähriges Treffen mit der Modellfluggruppe Niederönz und Halten (Freundschaftsfliegen) statt.

Schon morgens um 10:00 Uhr trafen die ersten Piloten auf dem Platz ein. Nach der Begrüssung stand schon der Zusammenbau der Modelle im Vordergrund. Für diejenigen, die noch nicht ganz wach waren, stand noch Kaffee, Gipfeli und noch frische Züpfe bereit.

Unser Präsi Thomas Gygax eröffnete den Flugbetrieb mit einem kurzen Briifing. Der Wetterbericht war etwas durchzogen, so dass am Nachmittag etwas Regen vorausgesagt war. Das hinderte jedoch niemand daran, die schönen Modelle zu fliegen. Da sah man vom Jet Heli über Corsair mit Doppel- Verstellpropeller, bis zum kleinen Pylon Racer alles.

Erwin Wagner machte sich um die Mittagszeit daran Feuer machen, damit um 12:00 Uhr gegrillt werden konnte. Jeder brachte sein Essen selber mit. Getränke konnten bei uns bezogen werden. Diese Pause wurde auch für den regen Austausch von Informationen genutzt. Nach 13:00 Uhr durfte wieder geflogen werden. Petrus hatte aber kein erbarmen und so regnete es schon am frühen Nachmittag etwas. Einige hielt das aber nicht vom Fliegen ab. Andere suchten Schutz unter geöffneten Kofferraumdeckeln. Nach dem zweiten Regenschub packten viele ihre Modelle ein und verabschiedeten sich. Am Schluss waren noch 6 Piloten auf dem Platz. Wobei etwa um 16:30 Uhr das MGW-Mitglied H.P. Ryf vorbei kam, um den Feierabend anzusagen. (HiHi)

Ein Dank an alle, die zum guten Gelingen des Anlasses beigetragen haben. Ein merci auch an die Spender von den Gipfeli und der Züpfe.

Der Autor E. Wittwer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.