Get Adobe Flash player

Take Off 2011

Am Samstag, den 16. April 2011 traf sich die Modellfluggruppe zum alljährlichen Instandstellen und Bereitmachen  des Flugplatzes mit anschliessendem Take Off.

Heuer stand im Zentrum, das Ersetzen der Aussenhülle von unserer Gerätekiste. Aber auch die obligaten Aufgaben, wie das Walzen unserer Piste und diverse andere Arbeiten.

Um 9:00 Uhr morgens ging es los. Unser Bauschreiner Beat Willimann besorgte uns die vorher bestellten Zementfaserplatten. Aber auch das Werkzeug stellte er freundlicherweise zur Verfügung. Langsam trafen die Helfer, einmal mehr oder weniger wach, ein. Die ersten 4 Leute entluden die erste Platte vom Anhänger (ca. 200 kg) und legten Sie auf die vorher bereitgestellten Böcke. Beat Willimann musste jede Seite genau ausmessen und jedes Teil einzeln mit der Kreissäge zuschneiden.

So hatte jeder seine Aufgabe. Die einen montierten die alten Teile ab, die anderen passten die neuen gleich wieder an. Ivan Bregovic organisierte uns wieder eine Walze, die er auch gleich selber bediente.

So verging die Zeit wie im Fluge und es wurde Mittag. Unsere Frauen waren inzwischen auch eingetroffen. Wir mussten uns richtig zwingen, eine Mittagspause einzulegen. Spätestens jetzt merkten wir, dass es wohl nichts wird mit dem Fliegen. Noch den ganzen Nachmittag waren wir mit den Arbeiten an der Kiste beschäftigt.

Unser ehemaliges Mitglied und Hobby-Kapitän Georg Bähler, stattete uns noch einen Besuch ab.

Auch Adrian Känzig liess es sich nicht nehmen, einen Überflug mit seinem Flugschüler zu machen.

Ich glaube, dies war eine bemerkenswerte Leistung von uns allen. Denn das gab es wirklich noch nie, dass das anschliessende Fliegen ausfallen musste.

Einen besonderen Dank geht an Beat Williman, der alles organisiert hatte. Aber auch an alle Helfer und Helferinnen für Euren super Einsatz.

 

 

                                                                                                                     Der Vorstand

                                                                                                                                                    i.v. Edy Wittwer

 

 

 

Copyright © 2014 Modellfluggruppe Wiedlisbach

All Rights Reserved.