Schleppnachmittag auf dem Plätzli

Am letzten Höck wurde gewünscht dass die Schleppnachmittage wieder etwas mehr aufleben.
Gesagt, getan:
Am Samstagnachmittag trafen sich ein paar Segelpiloten auf dem “Plätzli” die geschleppt werden wollten. Markus Jost hat sich bereiterklärt dies zu übernehmen. Ich, Ivan Bregovic stellte mich als Ersatz zu Verfügung, falls etwas mit Kusi’s Schlepper nicht funktionieren würde.
Dies war zum Glück nicht der Fall und ich konnte so auch wieder einmal etwas segeln.
Kusi hatte an diesem Nachmittag sehr viel zu tun, da alle Segelpiloten es kaum abwarten konnten, dass sie wieder in die Höhe geschleppt wurden.
Am späteren Nachmittag stiess noch Thomas Grütter mit seinem Elektroschlepper dazu und so konnten wir bei ihm auch noch für ein paar Schlepp’s anhängen.
Der Nachmittag lief reibungslos ab und hat richtig Spass gemacht.
Erfreulich war auch dass mit Misch Zwahlen ein neuer Segelpilot dazugestossen ist. Er hat an diesem Nachmittag sein neues B4 eingeflogen und wird sicher in Zukunft die Schlepppiloten beanspruchen.
Am Abend wurde auf unserem “Plätzli” noch gemeinsam grilliert.
Es war ein sehr schöner Nachmittag und ich möchte mich hiermit bei den beiden Schlepppiloten bedanken . Ein Dank geht auch an Thom Gygax der die tollen Fotos gemacht hat und natürlich auch an die Segelpiloten.

Ich freue mich schon auf den nächsten solchen Event.
Ivan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.