Get Adobe Flash player

Unser Flugplatz

Unser Standort:

Unser Flügplätzli liegt an der "oberen Breite"

 

 

 

 

 

  

Wie alles begann:

Nachdem unser Geräteschuppen, welcher mittlerweile in die Jahre gekommen war, drohte, sich in seine Einzelteile aufzulösen, mussten wir uns Gedanken über einen geeigneten Ersatz machen. So wurde an der GV 1996 beschlossen, einen "etwas Grösseren" zu bauen, bei welchem man auch bei plötzlichen Wolkenbrüchen etwas Schutz finden würde. So wurden umgehend die ersten Pläne gezeichnet.

Im Februar 1996 begannen wir dann, die ersten Balken ins rechte Licht zu rücken (Am Anfang noch bei eisiger Kälte und zum Teil auch Schnee.....Gesegnet sei der Erfinder des Kaffees und des destillierten Wassers!!!).
Bei so fleissigen Helfern ging der Bau aeusserst speditiv voran (Oder lag es an der Kälte? Arbeiten gibt ja bekanntlich warm).
 

                   

 
So konnten wir dann im April 1996 unser Häuschen auf die Reise an seinen zukünftigen Standort schicken.

 

 
Pünktlich auf den Saisonbeginn hatte unser Präsident die grosse Ehre unseren neuen "Geräteschuppen" feierlich einzuweihen!

                         

Nachtrag vom 04. März 2006

Mittlerweile musste das Propellerstübli wieder von seinem Standort weggebracht werden. Trotz langwieriger Bemühungen unsererseits durfte es nicht an seinem Standort bleiben. Damit ging auch wieder ein Teil unserer Vereinsseele verloren, was sehr schade ist.


Unser neues "Propellerstübli)"

PICT0015.JPG
 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 2014 Modellfluggruppe Wiedlisbach

All Rights Reserved.