Get Adobe Flash player

Aktivitäten

Segelflugweekend auf dem hinteren Ahorn vom 20./21. Juni 2008

Es war wieder einmal soweit, unser altbewährtes Segelweekend bei der Naturfreundehütte auf dem hinteren Ahorn war wieder ein voller Erfolg.

Es war wieder einmal soweit, unser altbewährtes Segelweekend bei der Naturfreundehütte auf dem hinteren Ahorn war wieder ein voller Erfolg. Die Teilnehmerzahl war zwar aus verschiedenen Gründen etwas geschrumpft, Kindernachwuchs usw.

Am Samstag den 21.Juni, um die Mittagszeit trafen wir im beim Aemmitalhaus der Naturfreunde bei strahlenden Sonnenschein ein. Es wurden auch gleich die Modelle zusammengebaut und die Sonnencreme eingerieben, um anschliessend zum oberen Startgelände aufzusteigen. Es herrschte leichte Bise. Wir richteten uns ein mit Wolldecken und anderen Sitzgelegenheiten und Fritz Flückiger startete als erster. Er konnte mit seinem Leichtwindsegler die Höhe gut halten. So animierte dies auch die anderen zum fliegen. Es dauerte nicht lange, da war ein eigentliches Getümmel am Himmel. Die Thermik kam und ging so dass meistens alle gleichzeitig landen mussten.

Etwa um 19.30 Uhr wurde uns von Esther, Stefan & Ramona das Essen serviert. Es gab Reis Casimir.

Alle schlugen sich die Bäuche voll nach einem so Flugintensiven Tag. Danach gingen wir zum gemütlichen Teil über mit den Klängen von Edy's Gitarre und anschliessenden Mitternachtsbräteln an der Feuerstelle.

Am nächsten Morgen wurde uns ein üppiges z'Morge aufgestellt, damit wir alle gestärkt wieder den Sender umhängen konnten. Diesmal kam der Wind aus Richtung West. So mussten wir aufs untere Fluggelände ausweichen. Doch da wir schon um halb elf Uhr die ersten Flugversuche machten und die Sonne noch von hinten kam, blieb die Thermik noch aus. Gegen Mittag kam bei einigen Mitgliedern so langsam der Hunger und so beschlossen sie Esthers Küche nochmals in Anspruch zu nehmen. Die ganz Hartgesottenen blieben aber und durften die folgenden Stunden mit ein paar wunderbaren Flügen abschliessen.

So bleibt uns auch dieses Segelwochenende in guter Erinnerung.
                                                                                                                                   Edy




Copyright © 2014 Modellfluggruppe Wiedlisbach

All Rights Reserved.