Get Adobe Flash player

Aktivitäten

Erster Hornussi-Cup der MG Wiedlisbach 30.08.2003

25-Jahre Modellfluggruppe Wiedlisbach, dies ist doch  ein Grund um richtig zu feiern!
Um dieses Jubiläum gebührend zu begehen, suchten die Mitglieder der Modellfluggruppe Wiedlisbach nach etwas neuem....
Ein öffentlicher Wettbewerb sollte es werden,  ein Wettbewerb für Elektromodelle, bei dem jeder interessierte mitmachen kann. Als ideales Wettbewerbsgelände  mit toller Infrastruktur wurde der Hornusserplatz  von Walliswil bei Wangen  gefunden. So war er geboren, der HORNUSSI-CUP, welcher von nun an jährlich durchgeführt werden soll.
Am 30. August 2003 war es dann soweit, obwohl die Wetterprognose erst auf den Mittag Besserung versprach,  war man entschlossen  den Wettbewerb durchzuführen.
Vermutlich war dies einigen Piloten aber dann doch zu ungemütlich. So verkrochen sie sich wahrscheinlich nach einem kurzen Blick aus dem Fenster  sofort wieder unter der warmen Decke....
Sechs hartgesottene und unerschrockene Piloten trotzten dem Wetter und erschienen pünktlich am Start......

Einsetzender Regen verzögerte aber dann doch den Wettbewerbsbeginn.
Da in der Festwirtschaft feine Kaffee’s, Gipfeli und Sandwiches auf die Piloten warteten, liess  sich die Zeit  bis zum Start aber sehr gut überbrücken...
Wie vorhergesagt liess der Regen ja auch  schon bald nach, worauf sofort zum ersten Durchgang geblasen wurde. Dank des Einsatzes jedes einzelnen konnten anschliessend bis zur Mittagspause zwei Durchgänge geflogen werden. Pause muss aber sein, schliesslich wollte man sich in Ruhe den Genüssen, die aus der Festwirtschaft hervorgezaubert wurden, hingeben. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die Küchenmannschaft für die tolle Bewirtung!
Am Nachmittag wurde dann schliesslich zum dritten und letzten Durchgang gestartet. Dieser konnte auch ohne Unterbrüche, Petrus hielt die Schleusen liebenswerter Weise geschlossen), beendet werden.
Der erste Hornussi-Cup Sieger stand fest.
Auf den ersten Platz flog Markus Wyler, dicht gefolgt von Markus Jost. Der dritte Platz ging an Erwin Wagner. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

Die Sieger durften nicht nur einen schönen  Pokal entgegennehmen, nein, alle Piloten durften sich ausserdem auch noch einen tollen Preis aussuchen, der von verschiedenen Sponsoren gestiftet wurden. Da sich mittlerweile  sogar die Sonne zeigte, war nun noch freies Fliegen bis in die Abenddämmerung angesagt.
Bei fröhlichem Beisammensein, lustigen Liedern und sehr feinem Kaffee liess man den Abend gemütlich ausklingen.

Allen, die in irgend einer Weise zum guten Gelingen unseres ersten Wettbewerbes beigetragen haben gebührt an dieser Stelle unser Dank.

Ein herzliches Dankeschön gilt vor allem  auch unseren Sponsoren, die uns tatkräftig unterstützt haben. Dies sind namentlich:
- Hr. Rico Neidhart / Multiplex in Bernex
- Fa. Speed Models in Burgdorf
- Fa. Topmodel in Baden
- Fa. R&G in Jegensdorf
- Cumulus Fachbuchhandlung AG in Hirschthal
- Fa. Eichenberger & Lüscher in Zofingen
- Automalerei Fluri & Hofstetter in Wangen an der Aare.

So hoffe ich nun auf ein Wiedersehen vieler bekannter und neuer Gesichter im nächsten Jahr, für das wir jetzt schon tolle Überraschungen parat haben und wünsche allen weiterhin gut Flug.

Hier die gesamte Rangliste
RangName

Punkte

1Wyler Markus354
2Jost Markus381
3Wagner Erwin1444
4Willimann Beat1884
5Wittwer Edy2009
6Gygax Thomas2199


 



 

Copyright © 2014 Modellfluggruppe Wiedlisbach

All Rights Reserved.