Get Adobe Flash player

Takeoff

Pünktlich um 8.45 Uhr trafen wir uns zur alljährlichen Saisoneröffnung.
Der Kaffee, die Gipfeli sowie weitere leckere Sachen standen schon bereit, als sich die zahlreichen Mitglieder auf dem „Plätzli“ einfanden (Merci Präsi).
DSC01446
DSC01447
DSC01448
DSC01449
DSC01450
IMG_9777 (1)
IMG_9792 (1)
IMG_9797
IMG_9803 (1)
IMG_9807 (1)
IMG_9808 (1)
IMG_9840 (1)
Nachdem wir uns gestärkt hatten, wurden pünktlich um 9.00 Uhr die Mitglieder über die anstehenden Aufgaben informiert.
In diesem Jahr haben wir das Augenmerk hauptsächlich auf das Strässchen und die Piste gerichtet. Eine kleine Gruppe hat sich der Box angenommen, diese sauber aufgeräumt und gereinigt.
Bei der Strasse konnten wir wieder auf Roman und seinen Bagger zählen, was die Arbeit natürlich extrem erleichterte. Die Strasse wurde durch Roman mit dem Bagger abgezogen und danach die Löcher durch die angaschierten Mitglieder mit Kies und etwas Beton aufgefüllt. Der Rand wurde von Michu Zwahlen mit dem Fadenmäher gemäht, dies hat ihm wohl einen kräftigen Muskelkater beschert :-). Die Piste hatte Kusi schon wieder perfekt vorbereitet d.h. gemäht und gedüngt, so dass ich diese nur noch mit der Walze bearbeiten konnte, Pünktlich auf den Mittag konnten wir unsere Arbeiten bei wunderbarem Wetter und 22 Grad beenden. Anschliessend gab es wieder eine feine Wurst mit superfeinem Kartoffelsalat, den uns Esther, unsere gute Seele zubereitet hat. (Danke Esther). Schön habe ich auch gefunden das unser Verpächter sich wieder zum Mittagessen bei uns eingefunden hat, es ist schön so ein gutes Verhältnis zu haben und dieses zu pflegen. Am Nachmittag konnten wir uns dem fliegen widmen. Es war schön für mich zu sehen wie gut die Stimmung unter den 20 anwesenden Mitgliedern über den ganzen Tag war und mit  wie viel Freude und Elan gearbeitet und geflogen wurde.
 
Herzlichen Dank an alle Helfer!!!!!
So macht es riesigen Spass, weiter so!
 
Euer Platzwart
Ivan
 

Copyright © 2014 Modellfluggruppe Wiedlisbach

All Rights Reserved.