Get Adobe Flash player

Takeoff

Pünktlich um 9.00 trafen sich an diesem Samstag den 1. April wieder zahlreiche Mitglieder zu unserem Take Off.

IMG_1097
IMG_1098
IMG_1099
IMG_1101
IMG_1102
IMG_1478
IMG_1480
IMG_1481
IMG_1485
IMG_1489
IMG_1491
IMG_1498
IMG_1499

Bevor es los ging nahmen wir Kaffee und Gipfeli , sowie feine Sandwiches. Organisiert von unserem Präsi. Merci Das Wetter war nahezu perfekt und es war eine riesige Motivation bei den zahlreich erschienen Mitglieder spürbar, um die anstehenden Arbeiten zu erledigen. In diesem Jahr richteten wir das Augenmerk auf das Verlegen neuer Platten bei unserem Sitzplatz, erneuern unseres Tisches, walzen und ausbessern der Piste und das Versetzen des Zaunes. Nach der kurzen Information unseres Präsidenten und meinerseits konnten die arbeiten in drei Gruppen gestartet werden. Unsere Mitglied Andreas Zwahlen übernahm den Lead beim Sitzplatz und Markus Jost denjenigen beim Zaun. Nach dem Startschuss legten die Mitglieder los wie die Feuerwehr. Jeder wusste was er zutun hatte und es war für mich als Platzwart eine riesige Freude zu sehen wie die Arbeiten voran kamen und jeder zufrieden seine Arbeiten verrichtete. Es ist über den ganzen Morgen kein böses Wort gefallen und ich hatte den Eindruck das jeder einzelne sich auf das Resultat freute. Mit lustigen Sprüchen wurden die Mitglieder untereinander zu Höchstleistungen angestachelt. Es war das Ziel dass wir bis zum Mittag mit den Arbeiten fertig waren und wir uns danach gemeinsam mit Bratwürsten und feinem Kartoffelsalat von Esther und natürlich dem feinem Zopf den unserer Gäste Herr und Frau Flückiger mitgebracht haben, zu verpflegen. Tatsächlich haben wir unsere Arbeiten um ca.12.30 Uhr beendet und uns zum wohlverdienten Mittagessen an den neuen Tisch gesetzt. Nach dem Mittag standen noch kleinere Aufräumarbeiten an und natürlich wollten wir auch noch etwas unserem Hobby, dem Fliegen, frönen. Ich habe mir nach dem Essen unser neu gestaltetes "Plätzli" nochmals angeschaut und bin richtig Stolz über das Resultat. Ich möchte hier nochmals allen danken für denn tollen Einsatz. Ein grossen Dank gehören auch an Karin für das organisieren der Platten und der Betonröhren als Tischbeine, an Michu Lüdi mit dem ich bei der Firma Schärli Holzbau in Wangenried unsere Tischplatte hobeln durfte, bei Andreas Zwahlen für das organisieren der Werkzeuge für das verlegen der Platten, Roman Borner für das mitbringen des Baggers und natürlich bei der Familie Flückiger die es uns überhaupt möglich machen so einen schönen Platz zu besitzen. So jetzt wünsche ich allen Mitgliedern eine erfolgreiche Saison auf unserm "Plätzli" und wieder viele schöne gemütliche Stunden.

 

Nochmals herzlichen Dank an alle.

Euer Platzwart Ivan

 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 2014 Modellfluggruppe Wiedlisbach

All Rights Reserved.