Get Adobe Flash player

Take Off vom 18. April 2015

"Vom Winde verweht" unter dieses Motto konnten wir den diesjährigen Take Off stellen. Blies uns doch den ganzen Samstag eine starke Bise um die Ohren.

IMG_1763
IMG_1764
IMG_1771
IMG_1772
IMG_1776
IMG_1777
IMG_1779
IMG_1782
IMG_1784
IMG_1790
IMG_1791
IMG_1792

Dies hielt aber eine grosse Helferschar nicht davon ab sich auf dem Flugplätzli zum anfänglichen Kaffee und Gipfeli einzufinden. Anschliessend begrüssten uns unser Presi Tom und der Platzwart Ivan zur Saisoneröffnung, machten ein paar kurze Infos und verteilten die angefallenen Arbeiten.

Dank dem tollen Einsatz der Helfer und auch dadurch dass es dieses Jahr etwas weniger zu tun gab, konnte die Arbeiten bereits gegen 11 Uhr abgeschlossen werden.

Höchste Zeit also den Grill einzufeuern! Esther hatte uns wieder einen vorzüglichen Kartoffelsalat vorbereitet und vom Grill gabs dazu noch eine feine Bratwurst.

Am Nachmittag hätte dann geflogen werden können, aber eben - hätte. Nur die wenigsten Piloten entschlossen sich ihre Modelle hervorzuholen, da die Bise immer noch heftig blies und dies auch noch quer zur Pistenachse.

Die meisten entschieden sich, es bei einem gemütlichen Schwatz zu belassen und das Modell wieder heil Nachause zu nehmen, die Saison hat ja eben erst angefangen!

Heute durfte unser Piperfan Tom die Piper von Rolf am Lehrer-Schülerkabel fliegen. Die Freude auf seinem Gesicht sah man fast gar nicht.......

Herzlicen Dank an alle Helferinnen und Helfer

                                                                                                                                   Kusi

 

Copyright © 2014 Modellfluggruppe Wiedlisbach

All Rights Reserved.