Get Adobe Flash player

Segelfliegen am Monte Lema

Auf eine spontane Idee hin ein paar Tage zum Segelfliegen im Tessin, genauer gesagt auf dem Monte Lema zu verbringen, machten sich Tom und ich am Sonntag früh den 31. Mai 2015 auf den Weg.

IMG_1901
IMG_1902
IMG_1903
IMG_1904
IMG_1907
IMG_1909
IMG_1913
IMG_1919
IMG_1920
IMG_1921
IMG_1922
IMG_1923
IMG_1933
IMG_1935
IMG_1936

Unser Ziel war der TCS Campingplatz in Muzzano. Hier wollten wir über die Tage nächtigen und hier trafen wir dann noch auf Evi und Urs, die schon etwas früher angereist waren.
Der Aufbau unseres Wohnwagens verzögerte sich etwas, da es anfing heftig zu regnen. An diesem Tag wurde nichts mehr mit Segelfliegen. Aber gemütliches Kaffekränzchen bei Evi und Urs im Womo war auch nicht schlecht!
Am Montag dann der erste Besuch des Monte Lema. Dabei trafen wir auf die Mitglieder des Modellflugsportverein Wil, die diese Woche ihr jährliches Segelfluglager auf dem Monte Lema abhielten. Leider waren nur sehr kurze Flüge möglich, da sich der Berg immer wieder in Wolken hüllte. Der Zufall wollte es, dass Tom mit einem Segelflieger der Wiler einen Zusammenstoss hatte und ihm dabei auch gerade noch den Flächenverbinungsstab klaute! Was soll ich sagen - Shit happens!
Am Dienstag waren dann schon längere Flüge möglich, aber auch da immer wieder mal Wolken die uns zu pausen zwangen.
Am Mittwoch ging dann die Post ab. Fliegen ohne Ende. Zeitweise waren da 12 Piloten gleichzeitig in der Luft! Die Geräuschkulisse die das erzeugt muss man gehört haben....
Alles in allem waren es tolle Tage. Schade nur, dass nicht mehr Mitglieder teilnehmen konnten. Nächstes Jahr wollen Tom und ich auf jedenfall wieder ins Tessin !!

 

 

 

Copyright © 2014 Modellfluggruppe Wiedlisbach

All Rights Reserved.