Get Adobe Flash player

Take off 2012

Die MGW macht Mobil

Der lange kalte Winter ist vorbei. Die Natur erwacht langsam aus ihrem Winterschlaf und verwandelt die Landschaft allmählich wieder in ein sattes Grün. Da kann's nicht mehr lange gehen bis die Mitglieder der MGW wieder Aktiv werden!

So geschehen am Samstag den 28. April 2012. Da stand bereits wieder der erste diesjährige Termin, das Take off, auf dem Terminkalender. Diesem Aufruf folgten viele Mitglieder und Angehörige. Sehr zur Freude von Ivan, der bereits im Vorfeld alle nötigen Arbeiten vorbereitet hatte. War es letztes Jahr die Materialkiste, deren unsere grösste Aufmerksamkeit galt, so war es dieses Jahr der Zufahrtsweg, der in einem desolaten Zustand war und dringend "Saniert" werden musste.

Unsere neuen Mitglieder verfügen über einen tollen Maschinenpark, den sie auch gleich mitbrachten. So lies es sich sehr speditiv arbeiten und unseren Zufahrtsweg Ruckzuck instandstellen. Eine andere Gruppe schliff den ganzen Morgen unsere Tischplatte blank, so dass diese wieder ansehnlich wurde. Und wieder eine andere Gruppe "mistete" die Materialkiste aus. Es gab wirklich für jeden etwas zu tun. Auf den Mittag konnten dann alle Arbeiten zum Abschluss gebracht werden.

Nun gab es einen haufen hungrige Mäuler zu stopfen. Esther hatte wohl die halbe Nacht hindurch Kartoffeln geschählt um einen vorzüglichen Kartoffelsalat herzustellen. Dazu gabs eine Bratwurst vom Grill - herrlich.

Nach Kaffee und Kuchen waren dan die Piloten nicht mehr zu halten und schon bald stiegen die ersten Modelle in die Luft - Die Saison ist eröffnet!

Allen Mitwirkenden gilt an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Für die Saison 2012 wünsche ich allen Holm und Rippenbruch.

                                                                                                                     Kusi

Copyright © 2014 Modellfluggruppe Wiedlisbach

All Rights Reserved.