Get Adobe Flash player

Chlausenhöck vom 24. November 2012

 

 

Auch dieses Jahr durfte unser Verein wieder in den Genuss von gemütlicher Ambiente und diversen Highlights kommen.  Am 24. November trafen sich die MGW’ler mit ihren besseren Hälften im Hornusserhüttli Walliswil bei Wangen zum traditionellen Chlaushöck. Angemeldet waren 24 Personen. Mit dieser Teilnehmerzahl hatten wir wunderbar Platz in der gemütlichen Stube.Ab 19:00 Uhr wurde zum Apèro gerufen. Nach ausgiebigen Palaver und Fachsimpeleien, setzten wir uns an die Tische, die reichlich dekoriert waren. Erwin begrüsste die Gästeschar und wünschte allen einen gelungenen Abend. Als Hauptgang durften wir uns die verschiedenen Fleischsorten, wie auch diverse Saucen zum Fondue Chinoise holen, die auf einem separaten Tisch wunderschön hergerichtet waren. Es war köstlich.Nach dem Hauptgang trat Erwin, unser Presi wieder vor die Gästeschar mit der Rangverkündigung von der Vereinsmeisterschaft. Es gab viele schöne Preise und natürlich für die ersten drei auch Pokale. Aber auch der Wanderpreis durfte neu vergeben werden. Diesmal erhielt ihn Thomas Gygax (Gratulation).Als weiterer Höhepunkt zeigte uns Markus Jost eine gelungene Diashow von der vergangenen Flugsaison. Da waren einige Anekdoten zu sehen, was zu manchem Lacher anlass gab. Besten Dank Kusi für die gelungene Show.Etwas später durften wir uns das Dessert zu Gemüte führen. Da hatten unsere Frauen wieder alles gegeben, was es gab an süssen Köstlichkeiten. Da gab es diverse Cremen Torten und Cakes. Wobei unser Mitglied, Thomas Kurt wieder die Meringues spendierte. (besten Dank Thomas) Dazu natürlich Kaffe und wer wollte, konnte sich auch den Williams, der von Michael Siegrist gesponsert wurde, dazu genehmigen.Es wurde noch lange diskutiert bis weit nach Mitternacht.

Es war für alle ein wunderschöner Abend der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Einen herzlichen Dank an alle Helfer, die in irgendeiner Form zum guten Gelingen beigetragen haben.

 

     

                                                                                                                                       Edy

 

 

 

Copyright © 2014 Modellfluggruppe Wiedlisbach

All Rights Reserved.