Get Adobe Flash player

Chlausenhöck 2011

Wenn‘s draussen kalt und grau wird, wenn fast niemand mehr auf’s Plätzli gehen mag, weil da „tonnenweise“ Wurmerde“  liegt,  ja dann ist’s nicht mehr weit bis zu unserem Chlausenhöck!

Dieses Jahr musste sich unser Presi nach einer neuen Lokalität umsehen. Bedingt durch den reichlichen Neumitgliederzuwachs dieses Jahr  reichte die Kapazität des Hornusserhüttlis nun endgültig nicht mehr.  Mit dem  Clubhaus des FC Wangen a.d. Aare konnte  ein geeignetes Lokal gemietet werden. Und so trafen wir uns am Samstag den 19. November zu unserem alljährlichen Chlausenhöck.

Früher war dies auch gleichzeitig der Saisonabschluss, heute ist es lediglich noch der Übergang zur Winter-  sprich Hallenflugsaison!

Unsere gute Seele Esther  hatte sich einmal mehr voll in’s Zeug gelegt und mit ihrem Team das Clubhaus für den Abend hergerichtet und ein wunderbares Fondue Chinoise vorbereitet. Und dies alles an ihrem Geburtstag!  Wir dankten es mit einem tosenden Applaus und einem lauten, von Herzen kommenden „Häppi du ju“ wobei ihr unser Presi noch eine kleines Geschenk überreichen konnte. An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an Dich liebe Esther, für Dein unermüdliches Engagement! Und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an das Helferteam .

Nach dem Essen ging’s dann gleich zur Rangverkündigung, worauf alle sehr gespannt waren. Vereinsmeister 2011 wurde Ivan Bregovic, der Patrick Halbeisen und Erwin Wagner auf die Plätze 2 und 3 verwies. Das „Schlussliechtli“ ging auch dieses Jahr wieder an Edy Wittwer. Auch dieses Jahr gab’s  Bilder die unser Presi für uns zusammengestellt hatte, die das Vereinsjahr Revue passieren liessen und uns anschliessend vorgeführt wurden.

Soviel Informationen und Unterhaltung hatte Platz für das Dessert geschaffen, welches jetzt wie gerufen kam. Tömu hatte sich mächtig ins Zeug gelegt und ein Varieté aus Meringue spendiert. Die anderen Süssigkeiten  weiss ich leider nicht, von wem diese kamen, seien aber an dieser Stelle auch herzlichst verdankt!

Und so war der Chlausenhöck 2011 auch schon fast wieder vorüber, aber nur fast! Diesen liessen wir nun beim gemütlichen Beisammensitzen ausklingen.

 

 

Copyright © 2014 Modellfluggruppe Wiedlisbach

All Rights Reserved.